Über mich

Anja Mai - Heilpraktikerin und Coach – Portrait

Lange Zeit meines Lebens war geprägt von der Suche nach Erfüllung und innerer Ruhe während ich in beruflichen Situationen feststeckte. Diese brachten mir zwar Geld, aber keine tiefe Freude und konfrontierten mich mit Gedanken und Sehnsüchten, dass es da einfach noch mehr geben müsste.

Ich bin nach meinem Abitur ein Jahr mit einem Rucksack durch die Welt gereist, habe dann eine Modeschule und Ausbildung zur Schneiderin gemacht, danach studiert und ein Diplom als Übersetzerin erworben und nach meinem Studium fast 10 Jahre in Spanien gelebt. Immer auf der Suche nach meiner wirklichen Bestimmung oder Berufung habe ich in verschiedenen Branchen sehr erfolgreich in Führungspositionen gearbeitet, aber war nicht wirklich glücklich, habe mich ständig unter Druck gesetzt und mit dem unbewussten Anspruch an mich gelebt, perfekt sein zu müssen. Ich war Tag und Nacht im Einsatz, eine „24-Stunden-mentale-Marathonläuferin“, um meinem Anspruch nach Perfektion gerecht zu werden. Das war anstrengend und ich habe gesundheitlich und seelisch meinen Preis dafür gezahlt.

Wenn ich mein heutiges Leben betrachte, bin ich unendlich dankbar für die Lebensfreude und innere Ruhe, die ich ganz tief in mir spüre – unabhängig von allem was gerade im Außen passiert. Und dass ich als Heilpraktikerin und Coach eine Tätigkeit ausübe, die mich wirklich erfüllt.

Ich bin all den Menschen zutiefst dankbar, die mir durch Ihre Lehren und Methoden geholfen haben, meinen persönlichen Wachstumsweg zu finden und zu folgen. Ohne meine persönlichen schwierigen Zeiten wäre ich heute nicht der Mensch, der ich bin.

Und heute bin ich eine glücklich verheiratete Frau und habe nicht einen Beruf, sondern lebe meine Berufung.

Meine Grundprinzipien

Jeder Mensch kann sich verändern und alles ist möglich.

Jeder Mensch ist Experte für sein eigenes Leben und alle Antworten und Ressourcen liegen bereits in uns. Wer ein selbstbestimmtes Leben führen möchte, muss Verantwortung für sein Denken und Handeln übernehmen.

Qualifikationen

  • Heilpraktikerin
  • Certified Energy Codes Coach
    Coaching Ausbildung und Zertifizierung durch Dr. Sue Morter Morter Institut USA
  • Zertifizierter Inspirations-Coach Online
    Coaching Ausbildung und Zertifizierung durch Christina Grahn-Hommelsheim und Walter Hommelsheim
  • Certified B.E.S.T. Practitioner (Bio-Energetic Synchronization Technique)
    Ausbildung und Zertifizierung durch Morter Health Systems / USA
  • Fast 30 Jahre Erfahrung in Energiearbeit, Meditation, Yoga
  • 20 Jahre Berufserfahrung in Führungspositionen in verschiedenen Bereichen und Branchen
  • Diplomübersetzerin für Englisch und Spanisch

Alles beginnt mit einem Gespräch

Wenn Sie mehr über meine Arbeitsweise erfahren möchten und wie ich Sie auf Ihrem persönlichen Weg zu mehr Glück, Gesundheit und Erfolg unterstützen kann, vereinbaren Sie hier ein kostenloses erstes Gespräch.